4 Miniaturen im Jahreslauf + 1 Wiederholung - Freundeskreis Kloster Andechs

Direkt zum Seiteninhalt

4 Miniaturen im Jahreslauf + 1 Wiederholung

Veranstaltungen ¬ > Programm ¬ > 4 Miniaturen Grundseite
4 Miniaturen zum Thema Glauben

 
Unsere „Andechser Miniaturen“ gehen nun schon ins dritte Jahr.
Die Miniaturen 2019 stehen unter dem zentralen Begriff „Glauben“.
 
Warum das so ist, erklärt Katharina Buzin, die künstlerische Leiterin der Kulturreihe:
 
„Warum Glaube?
Der Glaube ist ein sehr zentrales Thema am Heiligen Berg und man begegnet ihm dort in den unterschiedlichsten Formen und an unterschiedlichsten Orten. Gleichzeitig hat sich der Begriff des „Glaubens“ so sehr in unsere alltägliche Sprache meist unabhängig von einem religiösen Aspekt eingeschlichen, dass die Facetten von „Glauben“ in unserer heutigen Zeit nicht vielseitiger sein können. Diese Thematik künstlerisch auszuloten und durch verschiedene kulturelle Formate die Bandbreite von Glauben veranschaulichen zu können, faszinierte mich direkt. Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als ein Ort der so stark mit dem Glauben verbunden ist, wie der Wallfahrtsort Andechs.
Katharina Buzin"


Den Auftakt macht das Improvisationstheater Mixxit am 23. März.
Dann folgt am 19. Juli eine außergewöhnliche Darstellungsform, nämlich ein Tanzparcours zur Schöpfungsgeschichte. Wer das erleben will kann sich darauf einstellen, dass der Heilige Berg tanzend begangen wird.
Am 21. September freuen wir uns auf die Miniatur „Musikalisch-kabarettistische Lesung - Vom „Reim,Sein und Bleibn“ von Glaube“.Am 8. November schließlich geht es um Glaubenstexte, genauer gesagt den Römerbrief. Dieser wird jedoch – und das ist das Besondere – als Theatermonolog vorgetragen. Ich bin mir sicher, es wird eine spannende und außergewöhnliche Erfahrung.  
Sie sollten jedenfalls keine der Miniaturen verpassen.
Karten zum Preis von 5.– € gibt’s an der Klosterpforte. Die Programmflyer werden demnächst an unsere Mitglieder verschickt, in der Gemeinde Andechs verteilt und an vielen zentralen Orten, wie z.B. dem Bräustüberl aufgelegt .
 
Alle Miniaturen beginnen übrigens um 19:00 Uhr. Zentraler Treffpunkt ist der Florianstadl.
Die Besucher werden dort eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt, denn der Veranstaltungsort ist wie immer eine kleine Überraschung.
Die erste "Miniatur" zeigt die jeweils nächstfolgende Veranstaltung; ein Klick auf das jeweilige Bild leitet Sie zu weiteren Informationen und zur Kartenbestell-Möglichkeit.

"vorbei!" ist vorbei; aber nächstes Jahr gibt es wieder 4 Miniaturen.
Wir freuen uns schon auf Sie!





Wiederholung der Winter-Miniatur 2018

Neues zu:


Wir sind auf:


Förderer:                              
  
    
Bildergalerie:


Rechtliches:
©  by prograph® gmbH
Zurück zum Seiteninhalt